Das Magazin der
Initiative Lebensmitteldose

Weniger ist mehr

Dosen von Bonduelle
Die Zahl der Alleinstehenden in Europa wächst weiter – auch in Deutschland: So lebte 2016 bei uns in 41 Prozent aller Haushalte nur noch eine Person. Logisch, dass sich dieser Trend auch im Konsumverhalten bemerkbar macht. Beim Einkauf achten Singles beispielsweise verstärkt auf kleinere, mahlzeitgerechte Portionen. Der französische Lebensmittelhersteller Bonduelle hat diesen Trend erkannt und deshalb mit der Ardagh Group eine Serie von Mini-Dosen für Gemüsesorten wie Mais, Kichererbsen oder Kidneybohnen entwickelt. Die Single-Portionen der „Touch of“-Reihe sorgen für mehr Vielfalt, Geschmack und Farbe auf dem Teller und weniger Lebensmittelverschwendung.
Jetzt Printausgabe bestellen

Jetzt Printausgabe bestellen

Bestellen Sie hier kostenfrei alle unsere bisherigen Ausgaben der Made For Food als hochwertiges und edles Print-Magazin direkt zu Ihnen nach Hause.

Kostenlos bestellen
Newsletter anmelden

Newsletter anmelden

Melden Sie sich hier für unseren kostenfreien Newsletter an und lassen Sie sich über aktuelle Neuigkeiten Rund um die Initiative Lebensmitteldose und die Made For Food benachrichtigen.

Jetzt anmelden

Weitere Artikel

Nachhaltigkeit

08-11-2021

Die Marke NOAN steht für Gaumenfreude in Premiumqualität – und für eine biologische Olivenölproduktion nach […]

Trends in Dosen

12-11-2021

Mit einem jährlichen Umsatzplus von rund zehn Prozent zählt E-Commerce auch in Deutschland zu den […]

Trends in Dosen

04-02-2022

von Alexander Nebe Das Produkt in der Dose sieht so lecker-verführerisch aus wie Thunfisch, hat […]