Das Magazin der
Initiative Lebensmitteldose

Weniger ist mehr

Dosen von Bonduelle
Die Zahl der Alleinstehenden in Europa wächst weiter – auch in Deutschland: So lebte 2016 bei uns in 41 Prozent aller Haushalte nur noch eine Person. Logisch, dass sich dieser Trend auch im Konsumverhalten bemerkbar macht. Beim Einkauf achten Singles beispielsweise verstärkt auf kleinere, mahlzeitgerechte Portionen. Der französische Lebensmittelhersteller Bonduelle hat diesen Trend erkannt und deshalb mit der Ardagh Group eine Serie von Mini-Dosen für Gemüsesorten wie Mais, Kichererbsen oder Kidneybohnen entwickelt. Die Single-Portionen der „Touch of“-Reihe sorgen für mehr Vielfalt, Geschmack und Farbe auf dem Teller und weniger Lebensmittelverschwendung.
Jetzt Printausgabe bestellen

Jetzt Printausgabe bestellen

Bestellen Sie hier kostenfrei alle unsere bisherigen Ausgaben der Made For Food als hochwertiges und edles Print-Magazin direkt zu Ihnen nach Hause.

Kostenlos bestellen
Newsletter anmelden

Newsletter anmelden

Melden Sie sich hier für unseren kostenfreien Newsletter an und lassen Sie sich über aktuelle Neuigkeiten Rund um die Initiative Lebensmitteldose und die Made For Food benachrichtigen.

Jetzt anmelden

Weitere Artikel

Dosenwissen

18-11-2021

Warum vertragen sich Sterneköche und Dosenprodukte viel besser miteinander als bislang weitläufig gedacht? Spitzen- und […]

Nachhaltigkeit

29-05-2020

2019 ist das Jahr der Verpackung. Seit Januar hält das neue Verpackungsgesetz die deutschen Hersteller  […]

Trends in Dosen

18-11-2021

Warum ein Verpackungsklassiker weltweit in der Szene-Gastronomie Karriere macht. von Alexander NebeIn den ersten Wochen […]