Das Magazin der
Initiative Lebensmitteldose

ALLES STEHT KOPF

Upside Down Can von Orangina
Die Marke Orangina genießt seit Jahrzehnten Kultstatus und die Kampagne “Schüttel dir eine!” bringt eine der Hauptmarkenbotschaften auf den Punkt: Nur durch beherztes Schütteln vermischt sich das Fruchtfleisch am Boden mit der Flüssigkeit und garantiert so den vollen Geschmack. Da die Limo aber immer öfter in Dosen statt in Glasflaschen verkauft wird, ist das Fruchtfleisch nicht mehr zu sehen – und die Schüttelaktion vergessen. Die Lösung: die “Upside Down Can”. Bei der befindet sich die Öffnungslasche am Dosenboden – eine mit einem silbernen Cannes-Löwen prämierte Idee mit durchschüttelnder Wirkung. 40 Millionen Dosen wurden produziert und sind in ausgewählten europäischen Ländern für vier Monate erhältlich.
Jetzt Printausgabe bestellen

Jetzt Printausgabe bestellen

Bestellen Sie hier kostenfrei alle unsere bisherigen Ausgaben der Made For Food als hochwertiges und edles Print-Magazin direkt zu Ihnen nach Hause.

Kostenlos bestellen
Newsletter anmelden

Newsletter anmelden

Melden Sie sich hier für unseren kostenfreien Newsletter an und lassen Sie sich über aktuelle Neuigkeiten Rund um die Initiative Lebensmitteldose und die Made For Food benachrichtigen.

Jetzt anmelden

Weitere Artikel

Trends in Dosen

12-11-2021

Was liegt zukünftig auf unseren Tellern? Welche Food-Trends werden unser Essverhalten nachhaltig verändern? Sind pflanzliche […]

Nachhaltigkeit

08-11-2021

Lebe vom Ertrag, nicht von der Substanz: Mit dieser klaren Philosophie schrieb followfish-Chef Jürg Knoll […]

Über den Dosenrand hinaus

12-11-2021

So ein Kochbuch gab es noch nie: Gemeinsam mit drei Food-Bloggern hat die Initiative Lebensmitteldose […]