Das Magazin der
Initiative Lebensmitteldose

ALLES STEHT KOPF

Upside Down Can von Orangina
Die Marke Orangina genießt seit Jahrzehnten Kultstatus und die Kampagne “Schüttel dir eine!” bringt eine der Hauptmarkenbotschaften auf den Punkt: Nur durch beherztes Schütteln vermischt sich das Fruchtfleisch am Boden mit der Flüssigkeit und garantiert so den vollen Geschmack. Da die Limo aber immer öfter in Dosen statt in Glasflaschen verkauft wird, ist das Fruchtfleisch nicht mehr zu sehen – und die Schüttelaktion vergessen. Die Lösung: die “Upside Down Can”. Bei der befindet sich die Öffnungslasche am Dosenboden – eine mit einem silbernen Cannes-Löwen prämierte Idee mit durchschüttelnder Wirkung. 40 Millionen Dosen wurden produziert und sind in ausgewählten europäischen Ländern für vier Monate erhältlich.
Jetzt Printausgabe bestellen

Jetzt Printausgabe bestellen

Bestellen Sie hier kostenfrei alle unsere bisherigen Ausgaben der Made For Food als hochwertiges und edles Print-Magazin direkt zu Ihnen nach Hause.

Kostenlos bestellen
Newsletter anmelden

Newsletter anmelden

Melden Sie sich hier für unseren kostenfreien Newsletter an und lassen Sie sich über aktuelle Neuigkeiten Rund um die Initiative Lebensmitteldose und die Made For Food benachrichtigen.

Jetzt anmelden

Weitere Artikel

Trends in Dosen

18-11-2021

Auf den ersten Blick haben eine Flasche Wein und eine Dose Ölsardinen nichts gemeinsam. Auf […]

Über den Dosenrand hinaus

12-11-2021

Hauchdünner Stahl mit eingestanzten Rillen – auf den Punkt in Form gebracht. Klingt nach der […]

Trends in Dosen

04-02-2022

Die Lebensmitteldose zeigt einmal mehr, welches Potenzial in ihr steckt. Mehr als 1.500 verschiedene Lebensmittel […]